Genre : Jazz

 

Musiker: Jochen Börner (voc/perc), Regine Beul (sax), Guido Diederichs (key), Michael Beyer (b), Reinhold Packhausen (drms)

Heimatstadt: Köln , Cologne , Colonia !!!
Plattenfirma: keine


Biografie:
Die JPC Band  bietet einen bunten Reigen aus Soul-,Blues- und bekannten Jazz- Songs. In der Gründungsphase nannten wir uns JazzPack Cologne.

Da es bereits eine Band mit diesem Namen gab, mußten wir unseren Namen erweitern mit dem kölschen Fachbegriff „cologne“.

Die Garten- oder der Wohnzimmer Party, ein Jazzfrühschoppen oder Stadtfest Event, Jazzpack Cologne ist zu allen Taten bereit. Wir spielen wenn erforderlich leise und fast unplugged (Klavier und Gesang auf Monitorbox ist möglich).
Auch große nationale und internationale Bühnen scheuen wir nicht.

Basis unseres Musik Programm ist überwiegend das „Real Book“ und wir lieben ganz besonders latein amerikanische Stil Elemente. Jedoch auch Songs mit Soul und Blues Charakter haben in unserem Repertoire  einen Platz.

Auch die weihnachtlichen Jazz Song Varienten wurden in das JPC Programm aufgenommen und ermöglicht es Ihnen liebe Veranstalter, auf Ihrem Weihnachtsfest stimmungsvollen Jazz mit Jazzpack zu planen.

Die mehr oder mindere lockere Jazz Musiker Vereinigung bildete sich 2004. Das musizieren macht allen Mitgliedern der JPC Band unglaublich viel Spass. Dieser Spaß überträgt sich immer wieder unglaublich schnell auf das Publikum. Dann springt der Funke über und es wird für alle zu einem unglaublichen Vergnügen.
Die unterschiedlichen musikalischen Anlagen der Musiker machen schon jede Probe immer wieder spannend, denn schon im Proberaum haben wir sehr oft das Glück und Vergnügen, Momente vollkommen musikalischer Harmonie zu genießen. Das gehört zu den besonderen Gaben guter  Musiker und hier reden wir nicht von Technik. Hier sind uns die größen des Jazz stes ein Vorbild, das kann man dem Repertoire der Band schon entnehmen.

Jazzpack Cologne spielt und ist für Sie bereits ab Trio aufwärts buchbar. In der Regelbesetzung sind wir ein Sextett.
Dadurch das einige bei JPC Hobby Musiker sind,kann die Band nicht immer in der gleichen Besetzung spielen. Dafür sind inzwischen einige Specials Guest’s dazugekommen, die bei Live Auftritten einspringen. In der Jazzmusik nichts ungewöhnliches sondern es hat noch einmal einen besonderen Reiz durch den Session Character.
Das lebt,atmet und pulsiert und ist für den Zuhörer und Zuschauer,trotz der Mainstream Songs, noch einmal fühlbar erfrischend neu.