Genre : Instrumentalrock, Post Rock, Psychedelic, Improvisation

 

Mitglieder: Dirk Schilling (git, loops), Dieter Breiing (b), Jochen Börner (drms)

Heimatstadt: Köln , Cologne
Plattenfirma: keine


Biografie:
Ein Punk am Bass, der Rockabilly liebt, ein Heavy Metal Trommler, der Jazzsänger wurde und ein Krach Gitarrist, der Jahre lang elektronische Tanzmusik produziert, um dann das Experimentierfeld „Gitarre“ zu erforschen.
Das ist der Rohstoff für das Kölner Instrumental Rock Trio „DieNichtWissenWasSieTun!“ oder einfach: DNWWST!

Eher selten unter 10 Minuten nehmen sie sich Zeit.
Zeit zu improvisieren, im Moment zu komponieren, die Dinge geschehen zu lassen. Ja, manchmal ist es sehr laut, wild und schwer. Bei Zeiten aber auch leicht, einfühlsam, fein und ausgefuchst.

Nun erscheint das erste Album „Affengeist”, ein 3-Song-Album, mit einer Spielzeit von 30 Minuten !!! Der Titelsong dreht sich um den buddhistischen Begriff „monkey mind“ mit Hektik, Verrückung, Kontroverse als auch Unbewegtheit, Atem und Fokussierung.

„Gewitter” spricht für sich … die Geschichte eines Jungen, der, bevor Regen und Donner nahen, sein Gute Nacht Lied hört. Im Halbschlaf versunken, überfällt ihn jedoch sein immer wiederkehrender Alptraum. Nur durch seine eigene Kraft holt er sich zurück und schläft in der Gewissheit des sich entfernenden Gewitters dann doch noch sanft ein.

„Yellow Mountain Park” ist ein Entspannungslied. Schließe die Augen und sieh die majestätischen Berge mit ihren schneebedeckten Kuppen, das satte Grün der Wiesen und Wälder. Du hörst den Wind, die singenden Vögel, atmest tief durch die glasklare Luft und lässt das sprudelnde Wasser des erfrischenden Flusses über deinen Kopf & Körper fließen.

 


Homepage:     http://dnwwst.tumblr.com/

Bandinfo:     http://dnwwst.tumblr.com/about

Musiklink:    http://dnwwst.bandcamp.com/album/affengeist

Facebook DNWWST!: 

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011372870289

Viel Spass beim Hören und Sehen.